Intelligente automatische Gebärdensprachübersetzung
Wir schaffen einen Rahmen für die barrierefreie Kommunikation zwischen tauben und hörenden Menschen.
Ein Ansatz, der taube Menschen in den Mittelpunkt der Kommunikation stellt.
EASIER schlägt ein innovatives, intelligentes Übersetzungssystem vor, das taube Menschen in den Mittelpunkt der Interaktion stellt, egal ob in der Schule, am Arbeitsplatz oder zu Hause. Erreicht wird dieses durch die Nutzung fortschrittlicher Technologien zur Erkennung, Animation und maschinellen Übersetzung von Gebärdensprachen, kombiniert mit Expert:innenwissen, hochwertiger Kommunikationstechnologien, Datenverarbeitung auf dem neuesten Stand der Technik und Methoden des maschinellen Lernens.
EASIER Avatar Paula gebärdet den Projektnamen in Griechischer Gebärdensprache.
EASIER Avatar Paula gebärdet den Projektnamen in Griechischer Gebärdensprache.
EASIER About
ÜBER EASIER

EASIER ist ein Horizon 2020-Projekt, das darauf abzielt, ein vollständiges mehrsprachiges maschinelles Übersetzungssystem zu entwerfen, zu entwickeln und zu validieren, das als Rahmen für eine barrierefreie Kommunikation zwischen gehörlosen und hörenden Personen dient.

EASIER Background
HINTERGRUND

Seit Jahrhunderten konzentriert sich die Erziehung gehörloser Kinder darauf, ihnen das Sprechen beizubringen. Zum Glück gehört der sprach-exklusive Ansatz der Vergangenheit an, und der Gebärdensprachunterricht wird immer häufiger.

EASIER Objectives
ZIELE

Ziel von EASIER ist es, einen Rahmen für eine barrierefreie Kommunikation zwischen gehörlosen und hörenden Bürgern in der gesamten Europäischen Union zu schaffen, indem Benutzern von Gebärdensprachen ermöglicht wird, ihre bevorzugte Sprache für die Interaktion mit hörenden Personen zu verwenden und umgekehrt.

EASIER Vision
VISION

EASIER schlägt einen systematischen Ansatz für bestehende technische Herausforderungen vor. Das Projekt beabsichtigt, diese Probleme zu lösen, indem ein bidirektionales Übersetzungssystem für verschiedene spezifische Kontexte bereitgestellt wird, das die Interaktion zwischen gehörlosen und hörenden Personen erleichtert.

EASIER About
ÜBER EASIER

EASIER ist ein Horizon 2020-Projekt, das darauf abzielt, ein vollständiges mehrsprachiges maschinelles Übersetzungssystem zu entwerfen, zu entwickeln und zu validieren, das als Rahmen für eine barrierefreie Kommunikation zwischen gehörlosen und hörenden Personen dient.

EASIER Background
HINTERGRUND

Seit Jahrhunderten konzentriert sich die Erziehung gehörloser Kinder darauf, ihnen das Sprechen beizubringen. Zum Glück gehört der sprach-exklusive Ansatz der Vergangenheit an, und der Gebärdensprachunterricht wird immer häufiger.

EASIER Objectives
ZIELE

Ziel von EASIER ist es, einen Rahmen für eine barrierefreie Kommunikation zwischen gehörlosen und hörenden Bürgern in der gesamten Europäischen Union zu schaffen, indem Benutzern von Gebärdensprachen ermöglicht wird, ihre bevorzugte Sprache für die Interaktion mit hörenden Personen zu verwenden und umgekehrt.

EASIER Vision
VISION

EASIER schlägt einen systematischen Ansatz für bestehende technische Herausforderungen vor. Das Projekt beabsichtigt, diese Probleme zu lösen, indem ein bidirektionales Übersetzungssystem für verschiedene spezifische Kontexte bereitgestellt wird, das die Interaktion zwischen gehörlosen und hörenden Personen erleichtert.

Das Konsortium
EASIER ist ein Konsortium aus 14 Partnerorganisationen aus acht europäischen Ländern. Das Team besteht aus Vertreter:innen von Industrie, Hochschul- und Forschungseinrichtungen, Nichtregierungsorganisationen, Forschungsorganisationen sowie KMUs (kleine und mittlere Unternehmen).
Newsletter
Abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Skip to content

Intelligent Automatic Sign Language Translation
Creating a framework for barrier-free communication among deaf and hearing individuals.
An approach that places deaf individuals at the center of communication.
EASIER proposes an innovative, intelligent translation framework that places deaf individuals at the center of interaction, whether it takes place at school, workplace, or home. This will be achieved by exploiting advanced technologies for sign language recognition, animation, and machine translation, along with expert knowledge, high-end communication technologies, beyond-state-of-the-art data processing, and machine learning pipelines.
EASIER avatar, Paula, signing the name of the project.
EASIER avatar, Paula, signing the name of the project.
EASIER About
ABOUT EASIER

EASIER is a Horizon 2020 project that aims to design, develop, and validate a complete multilingual machine translation system that will act as a framework for barrier-free communication among deaf and hearing individuals.

EASIER Background
BACKGROUND

For centuries, the education of deaf children has been focused on teaching them to speak. Thankfully speech-exclusive approach is becoming a thing of the past with sign language education becoming more and more common.

EASIER Objectives
OBJECTIVES

EASIER’s goal is to create a framework for barrier-free communication among deaf and hearing citizens across the European Union by enabling users of sign languages to use their preferred language to interact with hearing individuals and vice-versa.

EASIER Vision
VISION

EASIER proposes a systematic approach to existing technical challenges. The project intents to address them by providing a bidirectional translation system for a larger variety of specific contexts, facilitating the interactions between deaf and hearing persons.

EASIER About
ABOUT EASIER

EASIER is a Horizon 2020 project that aims to design, develop, and validate a complete multilingual machine translation system that will act as a framework for barrier-free communication among deaf and hearing individuals.

EASIER Background
BACKGROUND

For centuries, the education of deaf children has been focused on teaching them to speak. Thankfully speech-exclusive approach is becoming a thing of the past with sign language education becoming more and more common.

EASIER Objectives
OBJECTIVES

EASIER’s goal is to create a framework for barrier-free communication among deaf and hearing citizens across the European Union by enabling users of sign languages to use their preferred language to interact with hearing individuals and vice-versa.

EASIER Vision
VISION

EASIER proposes a systematic approach to existing technical challenges. The project intents to address them by providing a bidirectional translation system for a larger variety of specific contexts, facilitating the interactions between deaf and hearing persons.

The consortium
EASIER formed a consortium of 14 partners from eight European countries. The team includes representatives from the industry, higher education and research institutions, non-governmental organizations, research organizations, and SMEs.
Newsletter
Subscribe to stay up to date.

Skip to content